• Ausbildung bei POMA Systems

POMA Systems

Wie viele Ideen erst, die wir noch verwirklichen

Praktika und Abschlussarbeiten

Schülerpraktika

Es ist nie zu früh, sich in einem Praktikum, mit Blick auf die eigene berufliche Zukunft, über verschiedene Berufsbilder zu informieren und erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Schon bevor du dich bei uns um einen Ausbildungsplatz bewirbst, kannst du mit einem  Praktikum interessante Einblicke in die Vielfalt eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens gewinnen, dessen Produkte weltweit eingesetzt werden.

Hochschulpraktika

Wir können dir die Möglichkeit geben, Einblick in unser Unternehmen zu bekommen und spezifische Unternehmensprozesse sowie die daran beteiligten Mitarbeiter/-innen kennen zu lernen. Erfahrungen, die schon im Laufe des Studiums von äußerster Wichtigkeit sind, um sich später mit dem richtigen Auge für die Praxis den Einstieg in die eigene Karriere zu erleichtern.

Abschlussarbeiten

Kurz vor dem ersehnten Start ins Berufsleben stellt die Abschlussarbeit den letzten Kraftakt des Studierens dar. Diese soll natürlich mit qualifizierten und praxisorientierten Inhalten gefüllt sein. Hierzu bieten wir dir unsere fachkundige Unterstützung an: Für Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten - insbesondere bei Themen zur Technik und Entwicklung unterstützen wir dich.

Natürlich kann deine Abschlussarbeit auch das Ticket für eine berufliche Karriere bei uns werden.